Logo der Universität Passau

Begegnung in Eisenstein

Am 20. September führten wir eine Begegnung mit Schüler/innen aus Zwiesel und Vod?any durch. Zwei Zeitzeugen berichteten vom Leben in Eisenstein beiderseits der Grenze und konnten den Schülern viele spannende Fragen beantworten. Bei unseren Kennenlernspielen im Bahnhof von Bayerisch Eisenstein/Železná Ruda-Alžb?tín wurden auf den Spuren der alten Bahnstrecke Prag-München einige Wörter in der gegenseitigen Sprache ausgetauscht und die Säle des Bahnhofgebäudes bestaunt. 

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen